blog

 

zur schnellen information:

die termine für jene veranstaltungen, an denen ich mitarbeite, sind in den „aktuellen veranstaltungen“ zu finden, also

  • die reihe grenzgespräche, gemeinsam mit prof. anton grabner-haider
  • am 5. und 6. mai 2017  findet im stift vorau die 7. frühjahrsakademie statt. mit dieser akademie wollen wir, eine handvoll oststeirerinnen und oststeirer, im stift vorau geistige und kulturelle akzente setzen
  • im herbst gibt es dann wieder im bildungshaus mariatrost die reihe „zeitloses und zeitgeistiges“: im kreise hoch motivierter menschen, die ihre wurzeln suchen in griechenland, in der bibel, bei den orientalischen völkern, bei den römern etc. und die verbindungslinien in die gegenwart ziehen und entdecken, dass in der gegenwärtigen literatur viel mehr an altem gedankengut rezipiert ist als man gemeinhin glaubt, arbeiten wir uns an antiken mythen und philosophien ab und lesen texte jenseits des mainstreams, wir, das sind ein ehemaliger und der gegenwärtige direktor des bildungshauses, mag. hans putzer.

herbst/winter 2017/18:  programm in arbeit

wer gerne bei mir „mitliest“, was ich so alles zusammenlese, kann dies unter „erlesenes“ tun …

leider hinke ich mit dem rezensieren ziemlich nach …

wenn mich der hafer sticht, stichle ich, siehe „sticheleien“

ja, wer was von meinen poetischen texten lesen will, findet auch einiges …